About us

Thies Hengst

Toll, dass du hier bei meinem Blog vorbeischaust! Ich wurde bekannt unter dem Namen Thies.

Ich wurde 1975 in Südkorea geboren und lebe seit 30 Jahren hier. In diesen 30 Jahren habe ich eine kleine, aber wachsende Sammlung von kaffeerelevanten Blogs und Online-Shops aufgebaut, meine Liebe zum Kaffee rührt von der einfachen Tatsache her, dass ich es liebe, mit meinen Freunden eine Tasse Kaffee zu trinken. 2013 habe ich diesen Blog gestartet, so dass die Geschichte der Website ziemlich alt ist.

Im Jahr 2019 wurde ich von der BBC (in Deutschland) interviewt, und für das Interview musste ich meine Meinung über Kaffeemaschinen äußern, vor allem über die Kafez, meine Lieblings-Kaffeemaschine, die nicht die beste ist, über das, was meine Lieblings-Kaffeemaschine ausmacht, und darüber, warum ich denke, dass es nicht notwendig ist, viel Geld für eine Kaffeemaschine auszugeben, da man meiner Erfahrung nach viel Zeit in sie investieren muss.

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist es, über Kaffee im Allgemeinen und über die Vielfalt der modernen Mühle zu sprechen, und der Grund, warum diese Seite so beliebt ist, ist, weil ich ein Kaffeeliebhaber bin und es mein Ziel ist, auf die bestmögliche Weise über Kaffee zu schreiben: Ich möchte den Menschen den Kaffee aus der Sicht eines Profis und nicht eines Hobbyspielers erzählen, und ich bin auch fasziniert von der Art und Weise, wie die Menschen reagieren, wenn sie zum ersten Mal etwas über Kaffee erfahren und wie die Menschen ihn so nachhaltig beeinflussen können.

Viel Vergnügenhier auf meiner Webseite.

Thies Hengst